Woolplace

Projekte

Sortierung:
Kategorie:
Modellart:
Technik:
Skydreamer

Regenbogen-Mehrjungfrau-Socken in Größe 40

Meine neuen Socken ...ich nenne sie Regenbogen-Mehrjungfrau-Socken in Größe 40 mit 2 Rollrändern und farbiger Fußspitze. Gestrickt mit Knit pro Zing 2,25 und 64 Maschen. Ich stricke immer mein individuelles Käppchen mit Bandspitze. Das …

vor 16 Stunden
Wollewelt

Poncho

Ein leichter Sommerponco gestrickt mit doppeltem Faden aus Silkhair.

vor 16 Stunden
Wollewelt

Cardigan

Modell 31 - Journal 66 Aus einem Mix von Silkhair und Wolle direkt aus einem Schaffarm in Finnland

vor 16 Stunden
Wollewelt

Streifencardigan

Modell 05 - Home 76

vor 16 Stunden
kaxx

Zweifädiger Zopfschal

Zweiter Versuch. Nachdem beim VorherigenHochladen des Projekts irgendetwas schief gegangen sein muss (ich kann mein eigenes Projekt nicht mehr öffnen), probiere ich es nochmal. Diesen zweifädigen Zopfschal habe ich nach einer Anleitung von …

vor 18 Stunden
Calabasas

Anne Ventzel Klint

Anne Ventzel Klint Classic Wieder einmal eine tolle Anleitung von Anne Ventzel. Gestrickt in Größe M mit Malabrigo Sockenwolle Farbe 851 Turner, Malabrigo Mohair Farbe Oasis 220 und Rowan Kidsilk in Farbe 00597- alle drei zusammengehalten. Nadeln …

vor 20 Stunden
Fotografin

Night Groove nach Isabell Kraemer

Ein kleines "Endlosprojekt" ... im Oktober 2022 begonnen, dann hatte ich über ein Jahr keine Lust an diesem Projekt weiterzuarbeiten und im Februar hat es mich dann endlich wieder "angesprochen". Di verwendete Wolle seht ihr auf dem zweiten Foto. …

vor 21 Stunden
Fotografin

Rabea Scarf

Tolle Anleitung von Chris Berlin für einen kleinen Halsschmeichler und sehr gut für Wollreste geeignet. Hier habe ich Restknäuel (letztes Foto) des Ribbed Jumpers und des Yume verarbeitet.

vor 21 Stunden
Fotografin

Ribbed Jumper als RVU

In Anlehnung an die RVO-Anleitung von Anne Ventzel als Raglan von unten begonnen und die Raglanlinie auf normale Länge verkürzt. Wolle ist die Rialto Lace von Debbie Bliss und die Superior von Filatura di Crosa beides in royal-/königsblau …

vor 22 Stunden
Fotografin

Yume nach Isabell Kraemer

Mein königsblauer Yume-Sweater aus der Findley von Juniper Moon Farm und der Late Autumn von Lotusyarn hat gegenüber der Anleitung folgende Änderungen: - provisorischer Maschenanschlag, mit 3er I-Cord abgekettet - die Passe um einen …

vor 22 Stunden
Fotografin

Charlesblouse

Meine Charles Blouse nach der Anleitung von kolibri by johanna aus reichlich 3 Knäuel der SETASURI von LANA GROSSA in Pink und knapp 200 g der Silky-Merino aus dem Adventskalender "Kleinod Pink" von Locoporella habe ich mit NS 3,25 bei einer …

vor 22 Stunden
Grittli

Entre-Lac zum Zweiten

Von meiner ersten Sommerstola hatte ich noch ganz viel von einem Knäuel Amoroso übrig. Damit fertigte ich nun einen um eine Raute schmäleren Schal. Diesmal habe ich dazu Setasuri anstatt Silkhair kombiniert, je ein Knäuel weiss (Rest 7g) und …

vor 22 Stunden
Mehr anzeigen

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!