Woolplace

Projekte

Sortierung:
Kategorie:
Modellart:
Technik:
Calabasas

Anne Ventzel Klint

Anne Ventzel Klint Classic Wieder einmal eine tolle Anleitung von Anne Ventzel. Gestrickt in Größe M mit Malabrigo Sockenwolle Farbe 851 Turner, Malabrigo Mohair Farbe Oasis 220 und Rowan Kidsilk in Farbe 00597- alle drei zusammengehalten. Nadeln …

vor 15 Stunden
Fotografin

Night Groove nach Isabell Kraemer

Ein kleines "Endlosprojekt" ... im Oktober 2022 begonnen, dann hatte ich über ein Jahr keine Lust an diesem Projekt weiterzuarbeiten und im Februar hat es mich dann endlich wieder "angesprochen". Di verwendete Wolle seht ihr auf dem zweiten Foto. …

vor 17 Stunden
Fotografin

Ribbed Jumper als RVU

In Anlehnung an die RVO-Anleitung von Anne Ventzel als Raglan von unten begonnen und die Raglanlinie auf normale Länge verkürzt. Wolle ist die Rialto Lace von Debbie Bliss und die Superior von Filatura di Crosa beides in royal-/königsblau …

vor 17 Stunden
Fotografin

Yume nach Isabell Kraemer

Mein königsblauer Yume-Sweater aus der Findley von Juniper Moon Farm und der Late Autumn von Lotusyarn hat gegenüber der Anleitung folgende Änderungen: - provisorischer Maschenanschlag, mit 3er I-Cord abgekettet - die Passe um einen …

vor 17 Stunden
Fotografin

Charlesblouse

Meine Charles Blouse nach der Anleitung von kolibri by johanna aus reichlich 3 Knäuel der SETASURI von LANA GROSSA in Pink und knapp 200 g der Silky-Merino aus dem Adventskalender "Kleinod Pink" von Locoporella habe ich mit NS 3,25 bei einer …

vor 18 Stunden
Esmebritt

Rundpassenpullover - neue Farbkombi

Weil ich das Muster so liebe: Ein zweiter Pullover nach der Drops Anleitung "Heim" musste einfach sein. Mal sehen, ob es noch ein dritter wird, oder ob ich endlich wieder meine eigenen Musterfolgen umsetze... Wolle: Drops Flora und Fabel Nadeln: …

vor 1 Tag
Spiky

Pullover Rippen-Raglan

Dieser Pulli ist aus dem Lana Grossa Heft Gomitolo, Ausgabe 11 und Modell 31. Wolle Gomitollo Dipinto (200 Gramm Knäuel, Farbe 2018, Lauflaenge 700 Meter, 60% Schurwolle, 40% Polyacryl und Nadelstaerke 4,5 bis 5). 2,5 Knäuele wurden …

vor 2 Tagen
Pelli

Pullover Snedronningen von Isabell Kraemer

Aus Alpaka und brushed Alpaka von Drops. Die Bündchen, insbesondere der Ärmel habe ich etwas kürzer gearbeitet als im Original. Er ist nach dem Waschen kuschelweich und super warm geworden.

vor 3 Tagen
BK77

Probleme mit der Anleitung

Der Ärmel (Siehe Bild ) passt perfekt. Ich habe auch eine Stichprobe gemacht, auch erfolgreich. Das Vorderteil jedoch ist viel zu kurz. Erforderliche Reihen gestrickt, Maschenanzahl am Ende entspricht der Anleitung, obere Breite stimmt ebenfalls …

14.03.2024
bestrickende-angi

Pullover mit Rippen und Zöpfen

Verwendet habe ich die Cool Wool von Lana Grossa, Farbe dunkeloliv. Das Muster ist Modell 114 aus Filati Classici 15 Anstelle der dort angegebenen Nadelstärken musste ich den Pulli insgesamt eine ganze Nadelstärke weniger stricken. Bei der …

14.03.2024
Angel58

Pulli im Halbpatent

Diesen superleichten und sehr kuscheligen Pulli habe ich aus 2 Garnen im Halbpatent gestrickt. Seine Form ist gerade und kurz, vorne kürzer als hinten, sodass er sehr gut zu weiten Hosen und engen Midiröcken passt. Ich habe mich für das …

12.03.2024
denyse

Hobby

Mat. Lana Grossa Qual. Riccio Schnell gestrickt!

11.03.2024
Mehr anzeigen

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!