Woolplace

Projekte

Sortierung:
Kategorie:
Modellart:
Technik:
greentea64

Cosy Poncho

Garn 500g Noro Tsuido NS 6 Ein Garn und keine Anleitung ....RVO geht immer, mit Zopf aus Mustersammlung. Dickes Garn, ein sehr schnelles Projekt. Das Garn beim Stricken etwas sperrig, aber nach dem Waschen ein Traum. Von dem 100g Restgarn …

vor 11 Stunden
Schackie

Babysöckchen mit Loop

Eigentlich wollte ich nur den Loop mit Restewolle ausprobieren,hab dann aber die Söckchen fertiggestrickt. Leider ist der Fadenverlauf etwas seltsam

vor 11 Stunden
Babe

Mütze mit Bommel aus Mary Tweed

Es ist eine Kleinkindmütze aus einem der schönen Strickhefte für Kinder. Sie ist nach Anleitung gestrickt, lediglich in blau statt beige. Sie sieht genauso süß aus wie in dem Heft 🥰

vor 21 Stunden
Rosi100977

Landlust Sommerseide

Lana Grossa, Modell 01 aus Landlust 03/20 Sommerpulli im Winter erst fertig geworden😋

vor 2 Tagen
Roloke

Mustermix Pullover

Yarn: Bingo Melange Pattern: Lana Grossa

vor 2 Tagen
Traki

Winter auf den Nadeln!☃️🧶

Stricke mir Mütze und Schal aus dem Nordicknits von Lana Grossa. Das zweifarbige Patent ist etwas schwierig aber irgendwann gehts🙃🙂 Die Wolle ist die Ecopuno mit Setasuri und herrlich weich. Ich freue mich wenn ich die Kombi bald fertig hab …

vor 2 Tagen
Ankie

Socken

Diese neongelbe Socken habe ich nach Muster aus dem Socken spezial step by Step gestrickt mit ndl 2,5. Ein seriöses Muster für die flippige Farbe 😉

vor 2 Tagen
Schnuerchen

mein "Berliner Loop"

.... mit nur 100g "Meilenweit" von Lana Grossa, Lauflänge 400m/100g auf Nadelstärke 5,5 (!!!!) - einen ganz einfachen Loop erdacht. Mehr dazu unter Nr. 272: https://strickblogschnuerchen.wordpress.com/

vor 3 Tagen
Schnuerchen

Pullunder - gaaanz weich

verstrickt eine Merino extrafine (z.B. cool wool big) mit Kid Mohair (z.B. Silkhair) auf Nadelstärke 6 nach eigenem Entwurf. Das wird sehr weich und wirklich warm - die Cool Wool Linie ist ja sonst eher was fürs ganze Jahr, aber mit dem Mohair …

vor 3 Tagen
greentea64

Lake Song

Anleitung by woolenberry Tuch Lake Song Garn: Manos del Uruguay Marina 100g

vor 3 Tagen
Schackie

Jacke aus Alpaca Moda

De Wolle ist federleicht,und ich hoffe, dass ichs hinbekomme. Ohne direkte Anleitung, habe nur die Maße aus anderen Projekten übernommen. Irgendwie lag die Wolle schon so lange, ich wollte einfach anfangen.

26.11.2022
Zuzec

Hexensocken

In meinem Kopf habe ich mir mystische, geheimnisvolle, verzauberte Socken vorgestellt. Am Schaft hat mich eine Videoanleitung von Sylvie Rasch - Hexentreppe inspiriert nur, dass ich die Treppen in anderer Farbe gemacht habe. Dieses Muster trägt …

26.11.2022
Mehr anzeigen

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!