Woolplace

Projekte

Sortierung:
Kategorie:
Modellart:
Technik:
Kristin123

Ajourmuster-Top

Ich habe dieses Top schon vor vielen Jahren gestrickt, etwas abgewandelt nach einer Anleitung aus "Verena Stricken Sommer 2005". Anstelle des Originalgarns habe ich ein Mischgarn von Katia verwendet, Nadelstärke weiß ich nicht mehr, ist zu lange …

vor 3 Tagen
Wollmaus1958

Paula M, Design SABAI TOP NO.1

„SABAI TOP NO. 1 von Paula M“ das Zweite. Auf einem Bein steht man ja bekanntlich schlecht 😉 Dieses mal eine etwas sportlichere Variante, Streifen gehen immer. Herrlich leicht bei diesem Wetter ☀️🧡 Gestrickt habe ich mit Solo …

vor 3 Tagen
Carocoolwool

TOP LINARTE Modell 16 aus Filati Classics 18

Mit Diversa und NS 3,5 gestrickt. Da die Strickanleitung recht rudimentär ist, kommen beim Umrechnen nach der Maschenprobe dann noch andere Probleme der Anpassung hinzu. Für einen Nichtprofi, wie mich, bedeutet das eine Menge Ribbelarbeit. …

15.07.2024
Strickmaus43

Sommertop

Abgewandeltes Top, Modell 22 aus Lookbook No. 16 in Größe 40. Habe, da ich relativ locker stricke, Stricknadeln Nr. 3,5 verwendet und die Maschenzahl entsprechend angepasst. Verbrauch 200g Lana Grossa "Cotonella", Farbe 6

12.07.2024
fledermaus65

Sommerliche Tunika

Gestrickt aus Capri (Lana grossa) und Nadeln Nr. 3,5 nach einer Anleitung aus Filati 53.

11.07.2024
J.G.

Top

Top aus 💯% Bio Baumwolle (Landlust)

01.07.2024
Dutchbiny

Schöner Top für die Mama

Gestrickt aus Pro Lana Meine Wolle, jeder Knäuel hat einen eenmalige Farbverlauf. Ich habe 300 g verbraucht. Nadel 4, von Unten nach oben rundgestrickt. Modell 8 aus Lana Grossa Lookbook 14

01.07.2024
Wollmaus1958

SABAI TOP NO. 1

Heute möchte ich Euch mein „SABAI TOP NO. 1 von Paula m“ zeigen. Genau das richtige bei diesem Wetter ☀️🤎 Gestrickt mit Solo Lino Mèlange, Farbe 117 Verbrauch 280 g. für Größe 38/40 Nadelstärke 4,5 mm

01.07.2024
Esmebritt

Top mit Ajourborte

Nie wieder Capri! Und ich meine nicht die Insel. Das Garn und ich sind bei diesem Projekt (Modell 34 Classici 20) keine Freunde geworden. Die Mischung aus Baumwolle, Polyamid und Seide ist so unfassbar glatt, dass ich es dreifach um den Finger …

30.06.2024
FlotteNadel68

Sommerliches Shirt

Älteres Lieblingsteil. Vor ca. 8 Jahren beim Bummel entdecktes Baumwollgarm mit Effekt-Highlights, spontaner Kauf und wurde dann zu einem sommerlichen Lieblingsstück, luftig durch Garn und Muster.

28.06.2024
Mehr anzeigen

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!