Woolplace

Projekte

Sortierung:
Kategorie:
Modellart:
Technik:
Schnuerchen

Meine "Energiespar-Jacke"

- bestens geeignet für kalte Abende! Zweifädig verstrickt nach eigener Idee: Per Té (alternativ Alta Moda Alpaka) + Silkhair (beides von Lana Grossa) auf Nadel 6, damit es schön warm ist. Hilft tatsächlich warm zu bleiben trotz Absenken der …

vor 2 Tagen
Jana

Männerjacke

Sie ist fertig und ich hoffe, ich kann damit einen lieben Menschen erfreuen. Leider haben die transparenten Gegenknöpfe etwas auf sich warten lassen. Gestrickt mit 12 Knäuel Alta moda Alpaka und Nadeln 4,5 und 5,5. Insgesamt nicht wirklich …

25.09.2022
Jana

Filigrane Musterstreifen

Gestrickt 2015 mit einem Fremdgarn mit 140 m LL pro 50 m und Nadeln Nr. 4. Die Musterstreifen waren ganz abwechslungsreich zu stricken, lediglich das Auffassen der Blendenmaschen bereitete aufgrund der vielen Löcher im Gestrick Probleme. Beim …

23.09.2022
Lieblingswolle

Janker

für mich; Anleitung aus: Best of Trachten No.6 von Filati; Modell Nr. 36; Wolle Fashen Tweet von Lana Grossa; Nadelstärke 4; Holzknöpfe

22.09.2022
wollyvi

Cool Wool Cashmere

Neustart: mit dem GlattRechtsTeil gefällt mir das Projekt jetzt besser, Übergang von linken zu rechten Maschen bilden zwei 2-Maschen-Zöpfe. /////Da meine Cool Wool Cashmere Jacke in rosé sich zu einem meiner Lieblingsstücke entpuppt hat, …

18.09.2022
Dosel

Bella Ciao-Cardigan

Lange musste ich auf die Anleitung warten, da Sascha eine bißchen gebraucht hat den Damen-Cardigan zu entwickeln. Und dann habe ich selber auch noch ein bißchen gebraucht:-). Jetzt ist die Jacke fertig und ein Lieblingsstück geworden. Gestrickt …

18.09.2022
Hummel

Kuscheljacke

Ein Kuschelstück aus dem langhaarigen Mohair von Lana Grossa- Mohair Lungo. Die habe ich mir auch mit Viskosestoff ausfuettern lassen. Ich ziehe sie aktuell auch an, ist ideal für die Übergangszeit.

18.09.2022
wollyvi

Abenteuer

Ein mehrfarbiges, buntes Garn ist immer ein Abenteuer. Wie werden die Farben sich verteilen, gesprenkelt, gestreift, aufregend, ruhig, eher hektisch oder entspannt ? Bei der handgefärbten Cool Wool Merino gefällt mir der Farbverlauf sehr gut, ist …

12.09.2022
JutCas

Poncho

Am Stück gestrickt mit doppeltem Faden aus Alpaca Moda und Setasuri. Die Seiten mit 2 Knöpfen verschlossen.

11.09.2022
Schnuerchen

Kleinkinderjacke/Babyjacke

Grade rechtzeitig für den heutigen kühlen Tag fertig geworden: das Kinderjäckchen aus Sockenwolle mit Kaschmir und Merino, gestrickt nach eigener Idee. Größe ca. 92. Das Jäckchen habe ich 2-fädig gestrickt. Freu mich auf Besuch auf meinem …

10.09.2022
wollyvi

Häkelspass

Mit doppeltem Faden gehäkelt, Nadel nr 3,5, Garn Alpaka Royal von Lang. Ich mag das sonnige Muster.

09.09.2022
MarieJose

Landlust Sommerseide mit Silkhair

Rosa Cardigan, eigentlich für den Sommer gedacht. Aber zu warm, auch schön für den Winter, der komt bestimmt! Aus dem Landlust Booklet.

08.09.2022
Mehr anzeigen

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!