Woolplace

Projekte

Sortierung:
Kategorie:
Modellart:
Technik:
Esmebritt

Bandana Cowl 2.0

Vor 4 Jahren habe ich all meine Lieben zu Weihnachten mit einem Bandana Cowl von PurlSoho beglückt, die leider in Laufe der Zeit reichlich ausgeleiert sind. Mein Jüngster hat sich jetzt einen neuen, aber eng anliegenden gewünscht. Hier ist …

vor 3 Tagen
Knotentrick

Yarncamp Loop 2019

Gestrickt mit kuschelweichem Duetto Puno, Nadeln 4,5, Abschluß mit I-Cord

10.02.2024
poschangelika

Loop

Loop aus Lana Grossa Basics Merino Plus mit Jaquard-Muster.

22.01.2024
Nina-K

Loop

Ein gehäkelter Loop mit Gomitolo Aloha Wolle. Rundgehäkelt ergibt es einen tollen Farbverlauf.

21.01.2024
Schnuerchen

Filzloop, wenn es so richtig kalt ist

Gut gegen Kälte und Regen ! Absolut super. Material: Feltro print. Mit verkürzten Reihen gestrickt, damit er gut anliegt. Trotzdem: kleinen Loop drunter tragen! Klettverschluss sorgt für variablen Sitz. Nach eigener Idee. Mein Blog: …

20.01.2024
Lieslstrickt

Für kalte Tage !

Ich habe Cool Wool von Lana Crosa verwendet, die Farben je 50g : 2011 rosa, 2036 blau, 452 hell rosa, 2085 gelb , 1425 grün , 2067 rot ,2062 hell grün und mit Nadelspiel 3 bzw. Rundstricknadel 3 ( 40/60). Es hat mir viel Spaß gemacht, den Loop …

19.01.2024
Hummel

Loop Schal

Für meinen Mann zum Weihnachten Aus 300g Pascuali Babyalpaca. Super weich und kuschelig. Mit Nadelstärke 7mm gestrickt. Bei 180 Maschen hat es doch eine Weile gedauert.

25.12.2023
IrinaK

Spot Cowl nach Anne Ventzel

Ich habe diesen schönen Halsloop nach einer Vorlage von Anne Ventzel gestrickt, mit Cool Wool, Silk Hair und Ecopuno von LanaGrossa. Er ist wunderbar kuschelig und es bleibt noch ein Rest für eine Mütze. Die deutsche Anleitung ist etwas …

24.12.2023
Mila

Loop / Kaputze

Es ist 50 CM hoch u. 2 x 28 CM breit (Umfang 56 CM) Garn - "Alpaca Light" (18% Alpaca, 20% Wool, 8= Viscose 64% Acrylic) Verbrauch 150 Gr./390 M, = 3 Knäuel á 50 Gr. /130 M Loop ist mit Rundstricknadeln Nr 4,5 glatt rechts in runden über …

21.12.2023
fledermaus65

Loop

Gestrickt aus Merino Hand-dyed (lana grossa) mit Nadeln Nr.4 als Weihnachtsgeschenk für meine Tochter.

07.12.2023
Dixieknits

Blue Jay

Schönes, kurzweiliges Projekt. Anleitung: Lyanna Cowl by Kerstin Ritter Material: Drops Air Nadeln No 4 und 4,5

06.12.2023
Pelli

Loop zur Mütze

hier nun der zweite Teil, der Loop zur Mütze aus Alpaka Solo von Järbo in Eisblau. Die Anleitung gibt es wie die Mütze kostenlos bei Eddna. Die Wolle wird nach dem Waschen wunderbar weich und das Muster glättet sich auch. Da die Mütze bei …

06.12.2023
Mehr anzeigen

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!