Woolplace

Projekte

Sortierung:
Kategorie:
Modellart:
Technik:
MayAn

Ecopunto Colorblock-Schal Grau

Ein absoluter Favorit, schnell gestrickt und lässt sich farblich endlos kombinieren Ecopuno (72% Baumwolle, 17% Merinowolle und 11% Alpakawolle) Diesmal habe eine Farbkombination aus verschiedenen Grautönen gewählt, insgesamt 5 Knäueln, bei …

vor 1 Tag
susiwusi

Herrenjacke mit Strukturmuster und Reißverschluss

Anleitung: Landlust 06/22 und Lana Grossa Merino Edition - abgeändert auf die eigene Maschenprobe Wolle: Cool Wool 412 mittelgrau - 50 g - 160 lfm Nadelnnr. 2,5 und 3 Verbrauch: geplant sind 15 Knäuel Maschenprobe: 24 M x 32 R Ich stricke …

vor 3 Tagen
Diana13

Anatomisch geformte Socken

Material: Meilenstein Seta von Lana Grossa Nadelstärke: 3 Diese Socken habe ich nach Anleitung von Thorsten Duit gestrickt. Man beginnt die Socke an der Spitze mit einem Magischen Anschlag. Die Wölbung an der Fußsohle entsteht durch den …

04.12.2022
Roloke

Mustermix Pullover

Yarn: Bingo Melange Pattern: Lana Grossa

28.11.2022
Hummel

Socken für Sohn

Größe 42, 64 M Anschlag, 120 R Schaft( mein Sohn liebt lange Socken) Aus Merino Hand-deyd, leider hat das Garn nicht ganz gereicht, das Knäuel hatte wohl nur rd. 95 g. Habe sie gewogen, bevor ich die Spitze(Meilenweit Cashmere) angestrickt habe.

21.11.2022
Esmebritt

Herrensocken Meilenweit Brillante

Für meinen Mann, Bumerangferse, ital. Anschlag, eigenes Muster

21.11.2022
kaxx

Dicker Baumwollpullover in zwei Farben

Modell 33 aus dem Heft Filati Classici No. 3. Verstrickt wurden ca 600 g Elastico in der Farbe weiß und ca. 350 g Elastico in der Farbe rauchblau. Der Pulli ist dreifädig und glatt links gestrickt.

18.11.2022
Missy56

Socken zum Geburtstag

4 Paar Herren-Socken in Gr. 42/43 gestrickt mit NNr. 2,5 als Geschenk zu einem runden Geburtstag. Zwei Paar habe ich mit der Jojo-Ferse und 2 Paar mit der Zunahmeferse gestrickt. Fazit: Ich favorisiere die Zunahmeferse und werde diese künftig …

17.11.2022
Esmebritt

Pullover mit Aran-Muster

Fertig - leider ein paar Tage später. Mit Nadelstärke 3,5 und dem extrem weichen Soft-Tweed Garn von Drops ist das Projekt ziemlich langwierig gewesen. Der Faden musste extrem gespannt gehalten werden, um ein vernünftiges Maschenbild zu …

11.11.2022
ghk

Warmer, weicher Herrenpulli

Cool Wool Cashmere Pullover mit zweifarbigem Übergang. Wurde nach Anleitung gestrickt, aber der Ausschnitt verändert.

10.11.2022
wollhexe86

Fussballsocken

Dies werden Fussballsocken für meinen Sohn in Schuhgröße 42. Habe da 64 maschen auf den Nadeln. Bündchen auch hier 2li 2 re und auch wieder als klassische Stinosocke mit Käppchenferse. Wolle ist diesmal von Schachenmayr und werden mit NS 2,5 …

30.10.2022
Esmebritt

Das kommt dabei raus, wenn man...

einzelne Socken zu lange liegen lässt! Habe erst nach 15 cm Schaftlänge bemerkt, dass ich beim zweiten Socken die falsche Hauptfarbe (links hellblau, rechts dunkelblau) stricke und dann wars mir egal. Der erste Socken links lag mindestens …

24.10.2022
Mehr anzeigen

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!