Woolplace

Projekte

Sortierung:
Kategorie:
Modellart:
Technik:
LettLopi

Carousel Cowl

Design by Elenor Mortensen Wolle:Alpakawolle Nadel:3,5

22.01.2023
Grittli

70 Gramm..

..leicht ist dieser Schal aus Setasuri (14, hellblau) mit Ajourmuster, nachgestrickt mit Nadeln Nr. 5 aus Tücher & Co. 06, Modell 2a/b. An den zwei kurzen Rändern habe ich noch einen Faden Brillino in Hellblau/Silber reingezogen für einen …

22.01.2023
Traki

Colorblock aus Ecopuno

Endlich fertig und genau richtig für die kalten Tage. Hab ein Kleeblattmuster eingearbeitet. Herrlich weich und kuschelig...ich liebe diese Wolle!

21.01.2023
Hintermhaus

Tuch

Jubilas Shawl von Fadenstille Lana Grossa Cool Wool Big Melange 8x

15.01.2023
Lieblingswolle

Resteverwertung

Hatte noch 4 Knäul Ecopuno vom Pulli für meine Tochter übrig. Davon bekam sie noch einen Schal. Nadelstärke 4,5; Anleitung aus dem Heft Merino Edition No.2; Modell 04. Habe dafür 93 Maschen angeschlagen statt 53, da mir der Schal zu schmal war

07.01.2023
Pelli

Kolding-Schal

aus Alpaka Pelo von Lana Grossa, nach Anleitung von Chris Berlin. Super kuschelig, super warm durch die Wolle aber aber auch durch den Wechsel von Rippenmuster auf Patent.

04.01.2023
Pelli

Kapuzenschal

aus Cloudy von Lana Grossa. Noch ein schnelles Weihnachtsgeschenk.

04.01.2023
Roloke

Kafrin's scarf

Yarn: Inizio - Pattern: Lana Grossa

02.01.2023
Lesemops

Schal im zweifarbigen Vollpatent

verwendet habe ich 1x About Berlin Yak Relax und 3 x cool Wool Farbe 443. Der Schal ist herrlich weich und hat sogar meinen Mann (totaler Ablehner von Wolle) überzeugt. Schalmaße: Breite 21 cm, Länge 200 cm

29.12.2022
Miezelotta

Sommerschal für Mutti

Anleitung aus Tücher & Co Nr. 6. Mit Nadeln 3,5 aus Mare und Silkhair gestrickt. Schönes leichtes Tuch aus Leinen und Seide. Mir gefällt es so gut, dass ich es mir selber wohl auch noch Stricke 🥰

19.12.2022
Bergsonne84

Ein Schal fürs Leben 2022

Erst habe ich gedacht, ach herrje aber wenn man erst Mal raus hat, wie man die Farben verkreuzt und die Knäule sortiert dann geht es gut von der Hand. Es dauert halt etwas länger, weil man nicht in eins weg stricken kann.

16.12.2022
knits.by.karinchen

Winteraccessoires

Halswärmer aus Natural Alpaca Pelo und Silkhair Lusso von Lana Grossa

09.12.2022
Mehr anzeigen

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!