Woolplace

Projekte

Sortierung:
Kategorie:
Modellart:
Technik:
Dixieknits

Vintage Blues

Garn: Lana Grossa Big Vintage Nadel: 4,5 Anleitung: Mikula Schal von Kristin Joel

14.04.2024
Spiky

Tuch mit verkürzten Reihen (Teil 2)

Das Tuch habe ich schon mit der original Wolle gestrickt. Aber da der Beschenkten die Wolle gekratzt hat, musste ein Neues her. Dieses ist mit Gomitolo Versione Farbe 437(1 Knäuel hat 200 Gramm und 700 Meter, 60 % Schurwolle und 40% Polyacryl, …

04.04.2024
Grittli

Entre-Lac zum Zweiten

Von meiner ersten Sommerstola hatte ich noch ganz viel von einem Knäuel Amoroso übrig. Damit fertigte ich nun einen um eine Raute schmäleren und kürzeren Schal. Diesmal habe ich dazu Setasuri anstatt Silkhair kombiniert, je ein Knäuel weiss …

02.04.2024
Ebend

Dreieckstuch

Garn Twister Nr. 24 von hobbiii.de

29.03.2024
kaxx

Zweifädiger Zopfschal

Zweiter Versuch. Nachdem beim vorherigen Hochladen des Projekts irgendetwas schief gegangen sein muss (ich kann mein eigenes Projekt nicht mehr öffnen), probiere ich es nochmal. Diesen zweifädigen Zopfschal habe ich nach einer Anleitung von …

19.03.2024
Fotografin

Rabea Scarf

Tolle Anleitung von Chris Berlin für einen kleinen Halsschmeichler und sehr gut für Wollreste geeignet. Hier habe ich Restknäuel (letztes Foto) des Ribbed Jumpers und des Yume verarbeitet.

18.03.2024
kaxx

Zweifädiger Zopfschal

Zweifädiger Zopfschal nach einer Anleitung von Tanja Steinebach aus dem Jahr 2020. Gestrickt habe ich mit Ecopuno Tweed (zimtbraun) und Setasuri (Fb 4). Der Schal ist zwischen 1,70 und 1,80 m lang. Ich hatte schon Anfang Januar mit dem Schal …

16.03.2024
Strickfox

Kleiner Schal

2-fädig aus Silkhair von Lana Grossa. Farbe 163 und 426. Das Muster ist von strick-anleitung.com.

10.03.2024
Schnuerchen

Tanja-Steinbach-Schal ... mit kleinen Änderungen:

die Blätter habe ich mehr ausgearbeitet - sie rollen sich nicht so ein wie in der Originalanleitung. Und dann war mir das rund gestrickte Original zweimal um den Hals geschlungen irgendwie zu dick (Foto links). Die neue Idee: einfach in Reihen …

06.03.2024
TheresaMaria

Frühlingsschal

Aus Lookbook Nr. 10, Modell Nr. 6 Amoroso 100 g (Fb 5) und 100 g (Fb 2) im Netzmuster mit Stricknadeln Nr. 5 gestrickt. Größe ca. 40 x 200 cm

01.03.2024
TheresaMaria

Gomitolo-Schal

im Wechsel mit Gomitolo Maya (Fb 857) und Gomitolo Versione (Fb 425) und Stricknadeln Nr 4 gestrickt. (laut Anleitung in Gomitolo Nr. 8, Modell 14) Größe: 260x42 cm!

01.03.2024
Chococrispy

Schal Papagallo

Patentmuster

29.02.2024
Mehr anzeigen

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!