Woolplace

Projekte

Sortierung:
Kategorie:
Modellart:
Technik:
Wollewelt

Poncho

Ein leichter Sommerponco gestrickt mit doppeltem Faden aus Silkhair.

18.03.2024
Heisach

Waving

Tuch mit verkürzten Reihen. Breite 1,9m Material: Baumwolle. Bamboo und Landlust

23.02.2024
Marilou

Brautstola

Mohairlana von Lana Grossa Lacemuster, ein Rapport besteht aus 13 Maschen 13x6=78 Maschen + 4 Randmaschen =82 Maschen aus Fatto a Mano 251 Modell 58 Muster 2

19.02.2024
JutCas

Poncho

Washi vergleichbar mit Paper.

18.02.2024
SilkeBe

🩶 Seelenschmeichler 🩶

Gestrickt aus 7x Emozione und 2,5 CoolWool Lace mit NS 4, Größe 115x85cm, Ärmel ca. 15cm bei einer Weite von 17cm.🩶 Insgesamt habe ich 58960 Maschen gestrickt. Bündchen, glatt rechts, Bündchen. 🩶

10.02.2024
MKMeijer

Stola Mare (Hakeln)

My sister chose this yarn for a stola. And what a perfect choice. I am hooked on Lana Grossa yarn since this project. Such wonderful colors. Reflecting the sea and the beach. Easy Crochet pattern. The yarn does the magic. I’ll add the pattern …

09.02.2024
Kriszti

Somner Stola

Garn: Baumwolle Muster von Melanie Berg

12.01.2024
Sinjellika

Poncho aus Cool Wool Duetto und Cool Wool

Beim Stricken der Mütze habe ich mich in den Farbverlauf der CW Duetto dermaßen verliebt, dass ich gleich noch einen Poncho dazu gestrickt habe. Das wurde zum Ende zwar anstrengend, eine Runde hat über 600 Maschen, aber jede einzelne hat sich …

07.01.2024
klebsi

Cape

Dieses Cape besteht aus 4 Quadraten und dem angestrickten Kragen.

21.12.2023
Grittli

Stola im Zackenmuster

Diese Schattenstrickstola habe ich nach einer Vorlage von Tanja Steinbach mit Cashmere 16 fine (muschel, hellblau, himmelblau, taupe, dunkles rauchblau) und Nadeln Nr. 4 nachgestrickt. Sie wurde in der Maschenprobe länger, als angegeben, weshalb …

28.11.2023
Ankie

Poncho-pulli

So, der gleiche nochmal in weinrot und 10 Zentimeter länger. Wie gehabt mit LG Sara ndl 4 und 5 gestrickt nach Anleitung von filati no. 62 Modell 31.... (Aber in Serie will ich nicht gehen, es ist oede das gleiche nochmals zu stricken 😉)

28.11.2023
Angel58

Offener Poncho nach Tanja Steinbach

Habe nach Anleitung von Tanja Steinbach diesen wunderschönen Ganzjahres-Poncho gestrickt. Zusammen mit der angegebenen Brigitte No2 Seta habe ich ein dünnes Seidengemisch-Garn in cremeweiß mit verstrickt.

19.11.2023
Mehr anzeigen

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!