Woolplace

Projekte

Sortierung:
Kategorie:
Modellart:
Technik:
Grittli

Rüschentuch

Diese Anleitung von Tanja Steinbach mit Puno Due nachzustricken, macht wirklich Spass . Nur beim Abketten der über 2'000 Maschen (!) ging es mir dann zu wenig schnell. Für die Rüsche am Schluss braucht es tatsächlich fast ein ganzes Knäuel. …

19.06.2022
Schnuerchen

Kleinkind-Poncho Nr. 3

Fürs Enkelkind sollte ich dann noch einen gestreiften Poncho stricken - voilà, supergerne! Diesmal Sockenwolle mit Kaschmiranteil. Trotz der üblichen Lauflänge strickt sie sich irgendwie anders und ich habe etwas mehr Garn verbraucht. Dafür ist …

14.06.2022
Schnuerchen

Kleinkind-Poncho

Die Ponchos machen mir so viel Spaß, dass ich direkt noch eine andere Farbe ausprobiert habe. Bei Sockenwolle mit Farbverlauf, dann auch noch doppelt verstrickt, weiß man ja nie, was dabei rauskommt. Wie immer eigene Idee: …

14.06.2022
lco

Poncho gehäkelt

Poncho ist in einem Stück gearbeitet mit einem Zopfmuster aus dem www

06.06.2022
Schackie

Mädchenponcho

Wunschpulli für meine Enkelin, Mohairwolle mit Nadeln 4. Ich habe keine passende Anleitung gefunden, nach Augenmaß gestrickt und 200 g Wolle verbraucht

06.06.2022
Schnuerchen

Kleinkinder-Poncho

Hier habe ich mein schwarz-graues Poncho-Tuch für Minis umgerechnet und gestrickt. Natürlich wie immer mit weicher, pflegeleichter Sockenwolle - 2-fädig verstrickt. 150g - ungefähr für Einjährige/Größe 86/92. Mehr dazu auf meinem Blog: …

08.05.2022
Schnuerchen

Poncho-Tuch

als Tuch und auf 2 Arten als Poncho zu tragen. Ganz weich mit Sockenwolle (mit Seindenanteil) und Kid Mohair auf Nadel 4,5 gestrickt - mit verkürzten Reihen. Schaut mal hier, habe viele Fotos eingestellt: …

26.04.2022
PHL

Kolding

Mit Ecopuno gestrickt Farbe 47 Leider bin ich mit 8 Knäuel nicht ausgekommen und musste nachkaufen.natürlich nicht die selbe Partie bekommen. Der Unterschied ist heftig. Schade

03.04.2022
lco

Umhang

Gehäkelt mit Wolle von verbobbelt

13.03.2022
marliesjo

Sassenach Wrap

Der Sassenach Wrap ist von der Outlander-Serie inspiriert, in der die Hauptfigur Claire (Spitzname Sassenach) verschiedene schöne Wickelschals trägt, die oft am Rücken gebunden werden. Dieses einfach zu strickende Tuch wird komplett hin und …

08.03.2022
Megin

Häkel Pellerine

Verhäkelt habe ich die super weiche seventyfive mit Nadel 5,5

22.02.2022
Hummel

Cape

Das Cape habe ich mir aus Garn von Paul Pascuali gestrickt, Alpaca Fino, wunderbares Garn. 100m/50g. Fransen habe ich nicht dran.Ich habe vorhin noch eine kleine Naht( 10cm) an den Seiten gemacht, dann fällt es nicht so auseinander. Gefällt mir …

20.02.2022
Mehr anzeigen

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!