Woolplace

Tuch "Philine"

Das Tuch "Philine" ist ein symmetrisches Dreieck-Tuch, welches u.a. mit Hebemaschen gestrickt wird. Früher hießen sie Hebemaschen, heute wird das ganze sehr stylisch dann „Mosaikmuster“ genannt. Egal, welchen Namen sie gerade tragen, ich liebe diese grafischen Musterzusammenstellungen, die viel komplizierter aussehen als sie zu stricken sind, schon seit meiner Kindheit. Besonders schön lassen sich durch diese Muster gleichwohl sehr konträre Farben miteinander kombinieren, aber auch Farben aus der gleichen Familie und die sich nur durch Nuancen unterscheiden, erzielen einen grandiosen Effekt.

Ich habe für das Dreieck-Tuch „Philine“ zwei Farbverlaufsgarne (Gomitolo Puno von Lana Grossa) verstrickt - jeweils ca. 120 g = 420 m pro Farbe.

Das Tuch ist ca. 185 cm breit und ca. 70 tief und somit wunderschön groß um sich einzukuscheln.

Das Muster ist einfach zu stricken und somit auch anfängertauglich. Die Anleitung (inkl. Fotos) umfasst 18 Seiten und ist bei Ravelry (https://www.ravelry.com/patterns/library/tuch-philine-2) und Makerist erhältlich. Alle weiteren Infos hierzu findet ihr auf meinem Blog.

Design: Kristin Joél - Joél Joél - handmade 4 friends

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!