Woolplace

Top (für den Sommer)

Lana grossa Heft Häkeln Ausgabe 3 und Modell 14.

Die ersten zwei Bilder sind das fertige Stück und das dritte aus dem Heft.
Es war ein Geschenk für die Mama, worüber sie sich sehr gefreut hat.

Wolle Gomitolo Sole, pro Knäuel 200 Gramm (58% Viskose, 42% Baumwolle), Farbe 918 und eine Lauflaenge von 760 Meter pro Knäuel. Insgesamt wurden knapp 2,5 Knäuele verbraucht für eine Größe 48/50 sowie Häkelnadel 3,5.


Aufnahme 304 Luftmaschen und dann laut Muster rund häkeln (insgesamt 19 x Muster). Dann ca. 34 cm gerade hoch häkeln und dann die Arm Zunahmen in diesem Fall 112 Luftmaschen pro Seite.
Weiter nach Muster und entsprechend die Abnahmen. Ich habe in diesem Fall noch zwei Reihen mehr Abnahmen gemacht damit es oben nicht zu locker und weit ist.

Gesamtlänge ist auch mehr als in der Anleitung ca. 61 cm.

Ergebnis ist super geworden und Beschenkte happy, was will man mehr.






Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!