Woolplace

Socken

für meinen Papa die Christmas, Das erste Paar Socken ist in Arbeit, das Garn lässt sich wunderbar stricken.
22.01.2021:
FERTIG Größe 40, 60 M Schaft mit Nadeln 2, 2 M re, 2M li im Wechsel (90 Rd), ab Ferse mit Nadel 2,5 für die Ferse habe ich 2 M zugenommen und den Fuß nachher mit 62 M gestrickt. Ich stricke die Käppchenferse und arbeite sie mit: 3RandM im kleinen Perlmuster, 1M rechts, 1 M abheben, im Wechsel, 3 RandM wieder Perlmuster, die Rückreihe: alle M links ausser die je 3 RandM. Nächste R, die 3 RandM, 1M abh 1 M im Wechsel, 3 RandM, Rückreihe wieder links, usw. das macht den Hacken etwas robuster. Nach den M Aufnahmen stricke ich die ersten beiden R rechts verschränkt ab, gibt einen schönen Übergang.
Socken im Rippenmuster stricke ich auch gern auf der Rundstricknadel, weil ich dann beide gleichzeitig fertig bekomme und man nicht ständig mit der vorherigen abgleichen muss, ob man endlich die richtige Länge hat. Nur den Anfang und die Ferse stricke ich dann auf dem Nadelspiel.

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!