Woolplace

Häkeltasche mit edler Optik

Ich kann nicht mehr zählen, wie oft ich diese Tasche bereits gehäkelt habe. Ihr braucht dazu nur 4 x 50 Gramm Baumwollgarn mit einer Mindestlauflänge von 125 m je 50 Gramm. Ich selber verstaue darin meine Handarbeitsprojekte für unterwegs.

Ihr findet die Anleitung auf Youtube, wenn ich nach Bolsa em croche / Bolsa Tanguá von Marcelo Nunes sucht. Lasst euch nicht davon abschrecken, dass das Video auf Portugiesisch ist. Ich kann die Sprache auch nicht aber man kann wirklich Schritt für Schritt folgen.

Ein kleiner Vorschlag: Mir waren die 240 Maschen für die Griffe zu kurz und ich habe deshalb auf 300 Maschen erhöht.

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!