Woolplace

Projekte

Sortierung:
Kategorie:
Modellart:
Technik:
Schnuerchen

Leicht oversized Pollunder

mit kleinem Wellenmuster für Ajourmuster-Einsteiger. Die superweiche Sockenwolle (eine mit Kaschmir, eine extrafine-Merino) ist so was von angenehm. Ich bin begeistert - Enkelkind und mein Stricken für "Stricken gegen die Kälte" werden davon auch …

20.05.2022
Gingerchen

Pullover

Landlust Sommerseide Modell7 aus Classici 18. superschöne Wolle, angenehm auf der Haut und gut zu verstricken. Ärmel allerdings mit Nadel 4 gestrickt. Verbrauch 400 g

10.05.2022
Whoopi

Slipover mit weitem Armausschnitt

Gestrickt aus der Ecopuno hand-dyed limited Edition (5 Stränge). Vorne Muschelmuster, hinten linke Maschen.

09.05.2022
Casimir74

PULLI GLATT RECHTS LALA BERLIN FURRY & BRILLINO

aus dem Katalog: FILATI No. 60 (Herbst/Winter 2020/21) | Modell 3, Farbe Jeans. Leider würdigt das Bild das schöne blau nicht. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

22.04.2022
Strickhex79

Oversize Pullunder

Inspiriert von einem Modell von Lana Grossa, mit kleinen Änderungen von mir Bündchen sind mit Reliefstäbchen rein gehäkelt ebenfalls der Abschluß unten Hinten etwas länger als vorne, auf Wunsch der zukünftigen Trägerin

14.04.2022
Dosel

Pullunder "Moro"

Ein Pullunder nach eigener Idee aus dem Garn "Curly" von Cardiff Cashmere. Ein Bouclegarn aus Kaschmir! Traumhaft und habe ich so noch nie gesehen. Das Muster ist ganz einfach in rechten und linken Maschen und nennt sich "Broken-Seed-Stitch".

06.04.2022
Esmebritt

WorkOut-Hoody aus Gomitolo Sole

Wieder nach der Anleitung von WoolAffair, diesmal mit Gomitole Sole 919 mit Nadeln Nr.4 in einem Stück komplett ohne Nähte gestrickt. Wegen des Farbverlaufs musste ich ein 2tes Knäuel etwas abwickeln, abwiegen und passend ansetzen, um ab der …

02.04.2022
Sinjellika

Ponchopulli aus Snowflake

Ponchopulli aus Langyarns Snowflake mit Naďelstärke 6 und 7.ohne Naht in Runden nach eigener Idee gestrickt.

29.03.2022
Esmebritt

Unisex: Einfacher Kapuzenpulli...

...für den Strand gedacht. Meinem Sohn zu kurz, also behalt ich den :). Anleitung von WoolAffair. Komplett ohne Nähte gestrickt (:D) mit Resten von Soft Cotton. Wolle restlos verbraucht, einfaches cooles Teil. In der Art werde ich wohl noch …

21.03.2022
Bine2012

Pullunder aus Lana Grossa Allegra

300 Gramm Lana Grossa "Allegra" Farbe 15 Stricknadel Nr. 12 Grundmuster: Glatt rechts Bundmuster und Halsausschnitt 2 rechts 2 links Armausschnitte umhäkelt mit Häkelnadel Nr. 6,5

07.03.2022
Grittli

Summer darks

Ich hatte von Certo in Rauchblau noch drei Knäuel übrig. Dazu kaufte ich mir von Gedifra das sehr ähnliche pflanzengefärbte Baumwollbändchengarn Arborea dazu. Daraus entstand dieses Top mit Nadeln Nr. 6 und 5 (für Arm-und Halsauschnitt). Als …

06.03.2022
Jana

Ziemlich schräg!

Bin gerade etwas entsetzt, wie stark sich ein symmetrisch gestricktes Teil im großen Perlmuster verzieht und hoffe, dass am Ende ein tragbarer Pullunder daraus entsteht. Abwarten …

03.03.2022
Mehr anzeigen

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!