Woolplace

Projekte

Sortierung:
Kategorie:
Modellart:
Technik:
Pelli

Handstulpen

Ist zwar nicht mehr die Zeit, aber ich hatte noch Restwolle von Alpaquina von Katia. Die Wolle ist super weich und warm. Wenn's richtig kalt wird, kann man den Umschlag einfach nach vorne klappen.

17.05.2022
Irini

Halbfingerhandschuhe/-stulpen

Nach Anleitung: https://www.woolplace.de/strickanleitungen/feine-armstulpen-mit-fingeransatz-und-zopfmuster/ Allerdings für die erste Hälfte 72 M angeschlagen und im 6. Rapport, bei den "Rückreihen" 2,4,6,8 Abnahme um 2M. Ab den 7. Rapport …

07.05.2022
Nataliep

Handstulpen

Handstulpen nach Tanja Steinbach. Ich wollte kürzere Stulpen aus einem Restknäuel LG Merino Print Superfein stricken, leider haben die 160 Meter nicht ausgereicht.

18.04.2022
Lupplupp

Handstulpen

Handstulpen aus Wollresten (Isager Alpaca 2)

02.04.2022
TheresaMaria

Fäustlinge und Stirnband

Einfache Fäustlinge und passendes Stirnband mit Twist aus Lana Grossa Gomitolo Mezzo.

12.02.2022
Schnuerchen

Doubleface-Pulswärmer

für den ständig frierenden Liebsten - wärmer geht nicht. Verstrickt mit Sockenwolle. Mehr auf meinem Blog, freu mich über euren Besuch: https://strickblogschnuerchen.wordpress.com/2022/02/10/doubleface-pulswarmer-240/

10.02.2022
Schoene

Armstulpen mit Daumen

Garn: 37 Gramm Ecopuno Fb 063 + 19 Gramm Brillino Fb. 06 (Beilaufgarn) Nadel: 3,5 Anleitung aus Filati Accessoires No. 20, Modell 20 etwas abgewandelt (ohne Zopf und veränderter Daumentechnik)

05.02.2022
Schnuerchen

Pulswärmer mit Einstrickmuster

aus 2 Farben Sockenmuster, passend zum Stirnband u. Loop. Pulsärmer kann ich einfach nie genug haben. Sind die Pulsbereiche warm, fühlt sich der Rest des Körpers direkt wärmer an. Finde ich. Und schön sind sie außerdem. Weiteres auf meinem …

29.01.2022
sommertraum1955

Handstulpen

Handstulpen gestrickt mit cashmere 16 fine von Lanagrossa nach einer Anleitung von Tanja Steinbach. Verbrauch ca. 30g (hab sie ohne Daumen gestrickt). Das Muster ging flott voran und hat auch noch Spaß gemacht.

27.01.2022
Lupplupp

Handstulpen

Handstulpen aus Wollresten (Sockenwolle 6-fach); Anleitung von Tanja Steinbach aus ARD Buffet)

23.01.2022
Schackie

Handschuhe

Zum Geburtstag gabs auch Sockenwolle, diese habe ich zu Handschuhen für meinen Mann verarbeitet. Die Wolle ist nicht so schön wie die von Lana Grossa, aber das Ergebnis ist sehr schön. Vierfädige Wolle und 60 Maschen Anschlag mit Nadelspiel 3. …

21.01.2022
Turbotrixi

Rippen-Handstulpen

Anleitung gefunden auf Youtube von Sonne https://youtu.be/3UzKcWNHspY Garn: Hobbii Highland Wool mit Diablo

20.01.2022
Mehr anzeigen

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!