Woolplace

Socken im Hebemaschenmuster

Material:
Lana Grossa Cool Wool 4 Socke in beige und ein Rest Meilenweit Seta Papillon

Nadelstärke: 2 mm

Das Muster habe ich hier gefunden:
https://www.tanjasteinbach.de/herbstpullunder-socken/

Da das Muster ziemlich aufträgt und kürzer ausfällt als glatt rechts, habe ich den Fuß ungemustert gelassen. Bei der ersten Socke habe ich das Muster etwas zu fest gearbeitet und komme nur so grade über die Ferse drüber. Bei der zweiten habe ich mehr darauf geachtet, den Faden hinter den abgehobenen Maschen LOCKER mitzuführen.

Und damit für Ferse und Spann genug Platz ist, habe ich zur Jo-Jo-Ferse einen kleinen Spickel hinzugefügt.

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!