Woolplace

Jacke glatt rechts mit Knopfleiste aus Aruba stricken

Modell 24 aus Linea Pura 14
Größe: 36/38 und 40/42

Aruba: Das kompakte, feine Baumwollgarn besticht durch seine moderne Konstruktion: Das zarte Netz aus recycelten Polyamid-Fasern wird mit Bio-Baumwolle gefüllt und anschließend noch in sich verdreht. So entsteht ein leichtes, gleichmäßiges Garn mit positiven Trageeigenschaften – ideal für sommerliche Tücher, Shirts, Cardigans etc. mit geringem Gewicht und hoher Formstabilität. Der Druck bildet einen zarten Vintage-Streifeneffekt mit kurzen Spots und verteilt sich ideal auf die 380 m eines 100 g-Knäuels.

Was ist recyceltes Polyamid? Dafür werden unter anderem industrielle Verpackungsmaterialien, alte Teppiche und Industrie-Fischernetze wiederverwertet und in einem ressourcenschonenden Herstellungsprozess wie „neu“ aufbereitet. Das Verfahren bildet so einen wertvollen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit, da Abfall reduziert wird.

Stricke daraus eine ultraleichte Jacke mit kleinen aufgesetzten Taschen, schmaler Knopfleiste und halbem Arm.

Du musst dich anmelden!

Um diese Anleitung herunterladen zu können, musst du angemeldet sein.

83x heruntergeladen

Verwendete Garne (1)

Finde Händler in Deiner Nähe & Online-Shops

Händler finden

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!