Woolplace

Set im versetzten Patentmuster stricken

Schritt für Schritt zum Strickglück

Tanja Steinbach ist rund um die Uhr im Namen der Masche im Einsatz. Von ihren Nadeln hüpfte das traumhaft schöne Set bestehend aus Mütze und Loop. Das Besondere an den Designs? Das, was aussieht, wie ein aufwendiges Jacquardmuster, wird einfach nur in Ringeln gestrickt – immer zwei Runden in einer Farbe.

“Ich habe das zweifarbige Muster in breiten, plakativen Blockstreifen eingesetzt. Du kannst natürlich auch schmale Ringel stricken oder mehr als zwei Farben verwenden – das bleibt ganz deiner Fantasie überlassen. Das versetzte Patentmuster bietet unendlich viele Möglichkeiten und ist dabei so schön unkompliziert.”

Los geht’s!

Bitte akzeptiere die Cookies, um dieses Video anzusehen

Kostenlose Anleitungen

Sichere dir die schriftlichen Anleitungen aus der Feder von Tanja Steinbach.

Frische Inspiration

Auf dem Blog von Tanja Steinbach ist immer etwas los! Hast du den neusten Beitrag schon entdeckt? Vorgestellt werden Socken in leuchtenden Signalfarben.

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!