Woolplace

Socken mit asymmetrisch platziertem Zopf stricken

Modell 18 aus Hand-dyed 1

In unserer hand-dyed Kollektion durften Meilenweit Stränge nicht fehlen. Das handgefärbte Gewand steht dem bewährten Socken-Klassiker einfach zu gut! ⁠⠀

Bei den hübschen Socken mit dem vom Schaft zur Spitze verlaufenden Zopf hatte Joél Joél – handmade 4 friends ihre Finger im Spiel. „Socken gehen immer! Deshalb habe ich mich besonders gefreut, dass ich gleich zwei Paare aus diesen Unikat-Strängen zaubern durfte. Bei der handgefärbten Wolle ist es immer eine Überraschung, wie die Färbung und somit Musterung der Wolle rauskommt. Bei diesem Sockenpaar habe ich die Farbe 302 (Puna) verstrickt. Die Farben und Sprenkel ergeben so ein harmonisches Bild, dass es gar kein großes Muster braucht. Der asymmetrisch platzierte Zopf sorgt für einen kleinen Hingucker, ohne dass er der Färbung und Wolle die Schau stiehlt.

Du musst dich anmelden!

Um diese Anleitung herunterladen zu können, musst du angemeldet sein.

336x heruntergeladen

Verwendete Garne (1)

Finde Händler in Deiner Nähe & Online-Shops

Händler finden

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!