Woolplace

Zick-Zack Stola

Anleitung aus dem Booklet "Tücher & Co. No. 2", Modell 15

Ich stricke mit den Farbnr. 1002 und 1006 bei der Silkhair Design und Nr. 909 bei der Silkhair Lusso.
Fertig ist das Teil 2,15 x 0,65 m groß. Verbraucht habe ich komplett beide Silkhair Design Knäuel und 1 1/2 von der Silkhair Lusso. Allerdings habe ich die beiden Faben (Design) in einem aufgestrickt, nicht wie angegeben Nr. 1002 - 1006 - 1002 wie in der Anleitung steht. Dazu würde von der ersten Farbe noch ein Knäuel benötigt.

Das stricken ist anstrengend. Die Wolle verfängt sich gerne in sich selber. Aufribbeln ist vermutlich nicht möglich (habe es nicht probiert), also müssen Fehler mühsam gesucht und repariert werden.
Dafür bekommt man ein Federleichtes Teil welches im Sommer die Strickjacke ersetzt.

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!