Woolplace

Tuch in Sternform

aus dem Garn Twisted Summer Shades, Farbe 1007. Modell 07- Shades of Cotton 03. Als die Anleitung gesehen habe, war ich sofort in das Tuch verliebt, das leuchtende Gelb hatte es mir gleich angetan. Als ich dann noch das Garn im Filati Shop entdeckt habe, war die Freude groß. Und nachdem nun auch der dicke Kuschelpulli für meinen Sohn fertig war, habe ich mich an das Tuch gemacht. Hat etwa 3 Wochen gedauert, ich komme ja nur Abends für 1-2 Stunden zum Stricken. Ließ sich aber ganz gut stricken, das Muster ist nicht schwer. Ich musste allerdings Nadelstärke 3,5 nehmen, sonst hätte die Maschenprobe nicht gepasst. Die letzten Reihen zogen sich endlos, es waren zum Schluss rd. 630 Maschen auf der Nadel. Ein bisschen unschön waren die kleinen Knoten, wenn ein neuer Farbfaden dazukam. Aber die konnte ich ganz gut auf der Rückseite "verschwinden" lassen. Jetzt muss ich es nur noch spannen, damit es schön in Form kommt.
Anleitung gibt es hier auf Woolplace, ist schon etwas älter.

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!