Woolplace

Pullover im Gittermuster

Leider musste ich dieses Projekt nochmal neu hochladen da es beim hochladen Probleme gab und man nicht auf den Text plus Fotos kommt. Leider kann ich das vorherige nicht öffnen zum bearbeiten oder auch zum Löschen, daher ist es jetzt nochmal drauf.

Heft Gomitolo Ausgabe 9 von Lana Grossa Modell 18. Wolle Lang Yarns Linello col. 1066.0052, lot 8902 mit Farbverlauf. Pro Knäuel sind 100 Gramm und ca. 280 Meter Lauflaenge. Die Wolle besteht aus 40% Leinen, 32% Baumwolle und 28% Viskose und Nadelstaerke 3,5 bis 4 laut Wolle.

Das erste und letzte Foto ist das fertige Stück und das zweite das aus dem Strickheft.

Insgesamt habe ich 4 Knäuel benötigt also 400 Gramm für Größe 42.
Der Bund ist gestrickt und der Rest gehäkelt.
Da die Wolle dünner ist als laut Anleitung habe ich 161 Maschen gut Vorder und Rückenteil jeweils genommen, soll ja locker sitzen. Rundstricknadel 3,5.
Die Arme wurden mit 103 Maschen gestrickt und folgende Zunahmen 4 Reihen im Gittermuster dann in der 5 Reihe jeweils 1 Gittermuster pro Seite zugenommen 4 Wiederholungen dann 3 Reihen im Gittermuster und in der 4 Reihe jeweils 1 Gittermuster pro Seite zugenommen 2 Wiederholungen und zum Schluss 2 Reihen glatt Gittermuster und in der 3 Reihe je 1 Gittermuster pro Seite zugenommen. Die Länge der Arme muss man individuell entscheiden, wie man es gern möchte.

Ich bin wieder begeistert von dem fertigen Stück.

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!