Woolplace

Pulli „Instant Family“

Den Pulli hat meine Tochter im Film „Instant Family“ (2. Foto) gesehen und fand ihn toll. Also habe ich mit der Planung begonnen. Ich habe noch nie einen Pullover ohne Anleitung gestrickt, eine ganz neue Herausforderung also.
Es ist ein Raglan-Pullover, den ich eigentlich in Runden von oben Stricken wollte. Durch die Farbwechsel in den Ärmeln war das jedoch nicht möglich. Also hab ich Einzelteile gestrickt und anschließend zusammengenäht, die letzten Reihen der Einzelteile dann auf eine Rundstricknadel genommen und in Runden eine kleine Blende gestrickt.
Es ist ein leichter Pulli aus einem BaumwollGarn, den man auch gut an kühlen Sommertagen tragen kann. Wir haben uns für Baby Cotton von Lang Yarns entschieden, gestrickt mit Nadeln in Stärke 3. Die Grundfarbe ist beige. Für die Farben an der Schulterpartie haben wir uns ein Dunkelblau gefolgt von Neongrün, Pink und zum Schluss Rosé ausgesucht.
Strickzeit: ca. 2 Monate

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!