Woolplace

Pompon-Schal mit Zopfmuster

Passend zum Wintereinbruch habe ich heute meinen Pompon-Schal fertiggestellt.
Er hält nicht nur warm, sondern ist auch ein absoluter Hingucker.

Das Muster besteht aus einem Wechsel aus Hebe- und Zopfmuster, eingefasst von doppelten Randmaschen. Die Pompons habe ich nachträglich angenäht.
Die Anleitung dazu gab es letztes Weihnachten, im Woolplace Adventskalnder und ich habe sofort gewusst, dass ich diesen Schal unbedingt stricken muss :)

Anstelle der Lana Grossa Baby Light habe ich eine etwas dickere Wolle gewählt und mich für die Benessere von Lana Grossa entschieden. Sie besteht zu 32% aus Alpaka und ist schön kuschelig weich.
Gestrickt habe ich das ganze mit Nadelstärke 6.

Jetzt muss nur noch das zu dem Schal passende Stirnband fertig werden und der Winter kann um meinetwillen gerne noch ein bisschen bleiben.

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!