Woolplace

Muffeln (Handstulpen) für Anfänger

Die Handstulpen mit Daumen wurde aus einem Wollrest gestrickt.

Kurzanleitung:
Im Nadelspiel wurde je Nadel 8 Maschen angeschlagen und 2 rechts 2 links im Wechsel 17 cm gestrickt. Anschließend wurden 12 Runden (6 mit Zunahme + je eine ohne) Daumenmaschen angeschlagen. Nach dem Stillegen des Daumenteils ging es 6 Runden glatt rechts und 4 Runden (2 R und 2 L im Wechsel) weiter, bevor abgekettet wurde. Abschließend wurde der Daumen noch mit je 6 Runden gemacht.

Nadeln: 4 mm Nadelspiel Knit Pro Birkenholz 20 cm lang
Wolle: Wollrest ohne Label (leider schon länger entsorgt)

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!