Woolplace

Modell 15 aus Filati Lookbook 07

Für diese traumhafte Jacke aus der granitfarbenen Cashseta habe ich für Gr. 42 und 90 cm Länge insgesamt 1000 g der Wolle verbraucht. Damit ich sowenig wie möglich nähen musste, habe ich die Ärmel mit Nadelspiel in Stärke 6,0 rund- und den Rumpf mit NS 6,5 in einem Stück gestrickt, dann die Schultern zusammen abgekettelt und den hinteren Ausschnitt mit einem 2-maschigen I-Cord abgeschlossen. Entgegen der Anleitung habe ich sie gerade hoch gestrickt und die Ausschnitt-Gestaltung ist ebenfalls meine "Erfindung", denn in der Originalanleitung war keiner vorgesehen.

Damit sich die Schultern und der hintere Ausschnitt nicht ins Endlose dehnen können, habe ich die Wolle zweifädig durch die Nähte gezogen.

ARBEIT UND FOTOS COPYRIGHT BY ME

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!