Woolplace

Merino Lace Lana Grossa Hand-Dyed

Zum Aufwickeln per Hand braucht man etwa zwei Stunden pro Strang Merino Lace à 100 Gramm/800 Meter. Für meine 4 Stück also circa 8 Stunden Wickelarbeit. Zwei davon habe ich zu einem einzigen Ball aufgerollt, der passt zum Schluss kaum noch in die Hand, die beiden anderen dagegen zu jeweils 3 kleineren Kugeln, aufgeteilt in Bezug zum Farbverlauf. Gehäkelt sind schon 9 Grannys mit doppeltem Faden, Nadeln Nr 3,5. Häkelt sich sehr gut. Es soll eine Jacke werden wenn das Garn dazu reicht. Nunja, ein passendes Garn kann immer noch dazu kommen.. // Als Zusatzgarn habe ich Lace Alpaka von Pascuali in der Farbe Erdbeerrot ausgewählt. Jetzt heisst es 5 Reihen zu jeweils 8 Grannys, insgesamt 40 Stück, zusammennähen. Natürlich sollen Ärmelöffnungen passend eingearbeitet werden... wo die Ärmel in einem schönen Muster angehäkelt werden...

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!