Woolplace

Mantel

Mantel für die Tochter meines Cousins. Das Garn hatte meine Tante mal gekauft, um Pullover für die Mädchen zu stricken. Lag dann jahrelang in einem Karton. Und als ich vor einiger Zeit mit meiner Mutter dort zu Besuch war, wartete das Garn auf mich mit der Bitte, einen Mantel davon zu stricken. Also meine Strickbücher und Hefte durchforstet nach einer passenden Anleitung. Das Garn ist reine Schurwolle, 50m Lauflänge auf 50 g, verstrickt mit Nadelstärke 9mm, in kraus rechts, die Ärmel mit Nadelspiel gestrickt. Das ging richtig flott! So schnell habe ich noch nie ein so großes Strickstück fertigbekommen. Ich habe am 13.10. begonnen und bin am Wochenende fertig geworden. Habe sogar noch eine Tasche dazu gestrickt und einen schmalen Bindegürtel. Das ganze Garn (1250 g) komplett verbraucht.
Anleitung aus dem Buch Over Size Fashion aus dem Topp Verlag, habe mit eigenem Bild hcohgeladen

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!