Woolplace

Kaffeewärmer aus Filz

Statt Thermoskanne finde ich eine bunte Wärmehaube für die Tee-(Kaffee)kanne gemütlicher. Also rasch auf Nadel 8 mit Filzwolle (50m/50g) gestrickt.
kaffeewärmer_filz_doppelwandig_150-255g (1)kleinDie Maße können individuell sehr einfach ausgerechnet werden: 1,5 Maschen und 2,5 Reihen ergeben jeweils 1x1 cm nach dem Filzen in der Waschmaschine. Aber Achtung: der Filzvorgang ist insbesondere abhängig vom Härtegrad des Wassers und der Menge des Waschmittels. Ohne Probieren geht es leider nicht.
Damit es so richtig warm hält, habe ich die Haube doppelwandig gestrickt. Für die äußere Haube wurden hier 150g verstrickt, für das Innenteil zusätzlich noch 120g.
Besuchen Sie auch meinen Strickblog: www.strickblogschnuerchen.wordpress.com

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!