Woolplace

Jacke für meinen Mann

Hat sich mein Mann ausgesucht und auch seinerzeit gleich das Garn besorgt. Hat etwas gedauert, aber heute morgen habe ich die Knöpfe angenäht und sie ist nun fertig. Wurde gleich angezogen und anbehalten, schön warm sagt mein Mann. Auf seinen Wunsch habe ich die Knopfleiste verlängert und den Ausschnitt gerade hochgestrickt, damit es am Hals auch schön warm ist.
Die Anleitung stammt aus dem Heft classici Nr. 19 Modell 13, ist auch hier auf der Wool place Seite zu finden. Ich habe das Originalgarn verwendet, Alta Moda Cashmere 16, sehr schönes Garn. Lässt sich sehr gut verstricken. Gestrickt in Gr. 54/56, 1000g waren veranschlagt, 2,5 Knäuel sind übrig geblieben. Gibt noch einen Loop Schal für ihn.

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!