Woolplace

Jacke für die warmen Tage oder über einen dünnen Pulli bzw. Shirt

Die ersten zwei Fotos ist das fertige Stück und das dritte Foto laut der Anleitung.
Das Motiv habe ich etwas ander gemacht, da wenn man doch etwas breitere Hüften hat das Muster laut Anleitung mit dem gestrickten Gürtel noch breiter macht als man vielleicht ist.

Garne wurden wie folgt genommen: Alcanta Leder-Look schwarz (Farbe 011) 4 Knäuel, Nizza Farbe 007 3 Knäuel und Silkhair Super Kid Mohair mit Seide Farbe 111 3 Knäuel. Laut Anleitung sollte man Silkhair einfach stricken habe ich aber doppelt genommen somit zwei Fäden. Und Nizza habe ich nur einfach genommen statt doppelt.

Anleitung aus dem Heft Lookbook Frühjahr/Sommer 2017 Modell 11.
Rundstricknadel laut Anleitung Nummer 8.

Das Projekt hat diesmal ziemlich lange gedauert da ich laut der angegeben Größe es etwas anders stricken musste da es nicht so gepasst hat. Aber nun ist es geschafft.

Als Abschluss habe ich noch mit einem anderen Bändchen Garn alles bis auf die Ärmel umhaekelt damit ein schöner Abschluss entsteht und mit der Mitte dem gehäkelten Band passt.


Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!