Woolplace

Hybrid aus Kate o. und Kukka-Cardigan

Gestrickt habe ich mit Slow wool lino mit Nadeln 4.0 und in Größe 44 für Größe 36 aufgrund meines festen Strickstils und des veränderten Materials. Verbraucht wurden 330 g in mintgrün. Die Wolle hat eine angenehme Haptik.
Die Anleitung als RVO ist gut, besonders die Raglanschrägen sind recht zart.
Nicht so gelungen finde ich den vorderen Ausschnitt, hier wäre eine Rundung durch verkürzte Reihen besser gewesen. Auch die mitgestrickte Blende ist zwar beim Stricken sehr comfortabel, nicht aber beim späteren Tragen.
Bitte denkt daran, dass der Ausschnitt v-förmig gearbeitet wird oder mit Rundung! Denn bei einem RVO kann man nicht mal eben einen neuen Ausschnitt arbeiten, da in diesem Fall alles aufgetrennt werden müsste, was dann wirklich schade ist! Ich bin mit meiner Jacke nicht wirklich glücklich, da die Rundung fehlt und das Ganze schlecht sitzt. Vielleicht nimmt Frau Pachollek (Rosa P. ) diese berechtigte Kritik an, so dass solche nicht gut durchdachten Anleitungen in Zukunft nicht mehr veröffentlicht werden!

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!