Woolplace

Frust-Projekt

Dies ist mein zweiter Versuch diese Anleitung von Drops zu stricken. Der erste ist mit Landlust SS in weiß und Slow wool lino in grau ins Wasser gefallen, weil sich die Sommerseide auch in den verkürzten Lochmusterreihen zu sehr gedehnt hat. Da mich das Projekt aber so sehr gereizt hat, habe ich es jetzt mit Aruba probiert, da ist meine MaPro tatsächlich bei 36 Reihen bei Ndl 3,5. Eine Anprobe nach der 4. "Zacke" war super. Also fleißig weiter diese aufwändige Arbeit gestrickt. Um das langweilige - nach der Passe - nur rechts Gestricke zu unterbrechen, habe ich ein kleines Loch- und Rippenmuster unter den Ärmeln eingebaut. Jetzt fehlen mir nur noch etwa 10 cm.
Die gerade vorgenommene Anprobe war erschreckend!: Dieses Teil darf man nicht tragen, wenn die Oberweite ein C-Körbchen überschreitet! Jetzt trenne ich mich schweren Herzens von diesem Projekt der verkürzten Reihen und ribbel morgen ein weiteres mal, aber klüger, alles wieder auf.

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!