Woolplace

Blockhausdecke

Als ich vor einigen Jahren die "Log Cabin Blanket" von Stacy Perry auf ravelry sah, landete sie auf meiner Wunschliste. Als die Produktion der Landlust Merino 180 eingestellt wurde, habe ich mir von vielen Farben einzelne Knäuel gekauft, um irgendwann daraus diese Decke stricken zu können.

Anfang September war es dann soweit und in nur 40 Tagen habe ich sie fertig gestellt. Ich war selber überrascht, dass es so schnell ging, aber dank vorheriger Planung der Farbaufteilung (Foto 3) ging es fast wie von selbst 😉

Entgegen der Anleitung habe ich die schwarzen Zwischenfelder von links mit der 3-needle-bind-of-Methode zusammen abgekettet und die Ränder jeweils in ganzer Länge gestrickt.

Und weil ich noch etwas Wolle übrig hatte, musste noch ein passender Wärmeflaschenbezug sein ;)

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!