Woolplace

Babysocken Gr. M

Socken Fieber: Ich habe mal ein paar Reste aufgebraucht. Von der einen Farbe nach Hundertwasser hatte ich noch 2 Reste á 16g bzw. 18g. Ein Rest allein hätte 2 unterschiedliche Socken ergeben, mit beiden Resten hat es dann 2 gleiche Paare ergeben. Und von dem gelben Opal Garn hat es auch noch ein Paar gegeben. Unsere Nachbarn sind Großeltern von einem kleinen Mädchen geworden, für die Kleine gibt es die gelben.
Ich habe 32 M mit Nadel 2,5 angeschlagen, 7cm Schaft gestrickt(30R), die Ferse über 16 M und 16 R, das Käppchen aufteilen 5/6/5. Ich stricke immer 2 R rechts verschränkte M nach den Aufnahme( 8M lt. Anleitung, bei mir meistens 10M) bevor ich mit den Abnahmen für den Rist beginne. Dann bis R 16, die Abnahmen für die Spitze in R17, R20, R22, R24,R25, R26, noch den Faden durch die letzten 8 M ziehen. Verbraucht habe ich jeweils 15g für ein Paar.

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!