Woolplace

Baby Socken

Aus den Resten der Jacke(Ecopuno Hand Dyed), 32 M (Gr. M)Schaft 10 cm, Verbrauch 17 g + die Kordeln. Meine Cousine, auch Wolloholic, strickt sie immer mit den Bindebändchen. Habe ich jetzt auch mal ausprobiert. Nachdem Bündchen 2 R glatt re, 1 Lochmuster R (1 Umschlag, 2 M zustr), 2 R glatt re. Danach den Fuss wie immer.
Sind für das kleine Mädel, dass in Kürze im Nachbarhaus gegenüber ankommt. Die Oma der zukünftigen Mama hatte für meinen Sohn auch mal Socken gestrickt. Wir haben uns früher immer mit mehrern Frauen aus der Nachbarschaft zum Handarbeiten getroffen. Gab viele gute Tipps von ihnen. Leider sind sie inzwischen alle verstorben, ich war sozusagen das Küken dazwischen. Jetzt wohnen in den Häusern ihre Enkel und bald das erste Urenkelchen.

Willkommen bei WOOLPLACE!

Oh, oh - du bist noch nicht Teil Deutschlands erster Woll-Community? Worauf wartest du noch? Als Mitglied hast du Zugriff auf diese und viele weitere Inhalte, wie Strickanleitungen und Kreationen der Community.

Jetzt registrieren!